Saisonopening2011

Der Bericht läuft unter dem Motto „besser spät, als gar nicht“.

Die traditionelle Skiabgabe am Freitag, 06.05.2011 war gut besucht. Aufgrund der mittlerweile doch alterslastigen Struktur im Verein ist es offensichtlich schwer abends zu Jausnen und morgens um 06.00 Uhr zum Start zu erscheinen.

Die Auffahrt selbst glich mehr einem Einzelzeitfahren mit verschiedenen Startzeiten. Letztlich trafen dann doch alle sehr gefächert beim Gasthof Fuschertörl ein. Zwei Teilnehmer mussten Motorhilfe in Anspruch nehmen. Zum Einen ins ferne Raurisertal war offensichtlich die Kunde nicht durchgedrungen, dass die Auffahrt mit Muskelkraft stattfindet, der Andere musste einerseits den Materialtransport durchführen, war andererseits aufgrund eines „Arschleidens“ – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht in der Lage aufs Fuschertörl zu biken, was ihn jedoch nicht hinderte, die Skitour mitzumachen.

Erstmalig – bisher wurde in den insgesamt schon mehr als 20 Saisonopenings immer über das Piffkar abgefahren – wurde vom Fuschertörl auf den Kloben aufgestiegen. Die Schneeverhältnisse waren optimal. Die zwölf Skifahrer wurden mit einer herrlichen Abfahrt entlohnt.

Teilnehmer mit Ski:
 Irmgard Ertl
 Wolfgang Ertl
 Simon Hasenauer
 Michael Kabusch
 Ilse Lainer
 Hans Lainer
 Anita Schauberger
 Werner Schauberger
 Daniel Schweinberger
 Toni Seidl
 Mike Kinberger,
 Maria Kinberger.

Mit Rad am Fuschertörl:
 Günther Lechner
 Lisbeth Lechner
 Ernst Lautner
 Günther Mitteregger
 Renate Mitteregger
 Hermann Oberschneider
 Franz Oberschneider
 Martin Petrousek mit Barbara
 Manfred Ressl
 Martin Rexeisen
 Tom Scharmer
 Oliver Scharmer
 Hans Seifert
 Mario Würstl.

Gesitteter Ausklang im Gastgarten des Tierparks in Ferleiten.

Um dem Verein im Vereinsjahr doch noch in Erinnerung zu bringen, wird natürlich die 4. Clubmeisterschaft abgehalten. Die Ausschreibung ist bereits im Netz.

Wir ersuchen um Einzahlung des Mitgliedsbeitrages an:

Mountainriders
Konto Nr.: 00600513213, Bankhaus Carl Spängler, BLZ 19530
IBAN: AT85 1953 006 0051 3213, BIC: SBAEAT2SXXX

Für Einzelpersonen: € 12,00
Für Familien bzw. Partner: € 18,00.

Wenngleich sich das Vereinsleben im Jahre 2011 sehr bedeckt gezeigt hat, werden jedenfalls die Mitglieder sowohl beim Saisonopening, wie auch bei der Clubmeisterschaft versorgt.

Für diejenigen, die den Mitgliedsbeitrag lieber bar entrichten wollen, besteht die Möglichkeit anlässlich der der Clubmeisterschaft am Mittwoch, 14.09.2011 von Zell am See/Bruckberg (Start beim Tauernstüberl) über den neuen Güterweg aufs Glocknerhaus.

Mit sportlichen Grüßen

Mike Kinberger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: